Marketing

Al dente Werbung
zum Anbeißen!

Konzeption und Mediaplanung

Auf die Inhaltsstoffe kommt es an!

Wir sorgen dafür, das Süppchen mit dem passenden Content zu verfeinern, perfekt anzurichten und pünktlich zu servieren. Ihr Produkt ist unsere Coolsuppe. Wir analysieren Ihre Zielgruppen, um herauszufinden wie man Ihnen unseren Content schmackhaft machen kann. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen, Ihrer Unternehmensidentität und Ihrer Strategie übernehmen wir die passgenaue, individuelle Konzeption für Ihre Marke und Produkte. Wir generieren Content, der ansprechend und aufmerksamkeitswirksam auf verschiedenen Kanälen geschaltet wird.

 

Mit der passenden Gewürzmischung aus Websites, Portalen, Apps, Social Media und klassischen Medien wie Print, Radio und Außenwerbung treffen wir den Geschmacksnerv jedes Kunden. Wir schreiben für Sie das Rezept, um den Content zu schaffen, der für Ihre Zielgruppe relevant ist. Machen Sie Ihr Produkt zum 5-Sterne-Menü; unsere Marketingküchenbrigade kocht für Sie!

Erfolgsrezept anfordern

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Alkohol ist keine Lösung, SEO schon

Das perfekte Marketingmenü wäre nichts ohne den passenden Wein – pardon, die Onlinepräsenz natürlich. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, sorgt dafür, dass Ihre Website möglichst weit oben in den Suchergebnissen verschiedener Suchmaschinen auftaucht. Unsere SEO-Sommeliers haben den richtigen Riecher und kennen zu jedem Gang das passende Bouquet aus Keywords.

 

Die Inhalte und der Aufbau von Websites sind entscheidend, wenn es um die Relevanz für Suchmaschinen geht. Content und Keywords sind wichtige Werkzeuge, um Ihre Websites, Apps und Onlineshops ideal zu positionieren. Wir wählen ein individuelles Cuvée aus nutzerfreundlichem Webdesign, rankingrelevanten On- und Offpagefaktoren, responsiver Mobile-Optimierung, passenden Keywords, Verwendung von Google Tools, Vernetzung, Social Signals, der Analyse von Nutzerverhalten und ausgefeilten Onlinemarketingstrategien. Diese Faktoren werden kontinuierlich angepasst, damit Sie immer die bestmögliche Position in den Suchergebnissen erreichen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Ein kleines Häppchen vorab

Neben der Suchmaschinenoptimierung stehen noch weitere Tools für den gekonnten Webauftritt auf unserer Speisekarte. Mit Hilfe von SEA aka Search Engine Advertising füttern wir Ihre Kunden mit kleinen, schmackhaften Häppchen in Form von Onlineanzeigen die oberhalb des Rankings der Suchergebnisse erscheinen. Die visuellen Gaumenkitzler gibt es in den Geschmacksrichtungen Google AdWords, BingAds und Yahoo. Ziel ist die Verbesserung der Markenpräsenz innerhalb der Ergebnisse von Suchmaschinen. SEA und SEO ergänzen sich perfekt und sind eine gute Grundlage für die gelungene Onlinepräsenz. Revolte wünscht einen guten Appetit!

Social Media Marketing

Probieren Sie was Neues

Sie haben Hunger auf mehr? Nun, da können wir mit bestem Gewissen Social Media Marketing (SMM) empfehlen. Digitale Kommunikationskanäle und soziale Medien gehören mittlerweile zum Alltag Ihrer Kunden. Ob Facebook-Werbung oder Kampagnen über Twitter, Instagram und Co., wir geben überall unseren Senf dazu!

 

Schalten Sie Werbung in den sozialen Medien, um Ihre Zielgruppe im Alltag zu erreichen. Kommunizieren Sie nicht nur einseitig, sondern treten Sie mit Ihren Kunden auf einer persönlichen Ebene in Interaktion. Wir entwickeln für Sie eine auf Ihre Unternehmensidentität abgestimmte Social-Media-Strategie. Dabei wissen wir, was heiß und fettig ist und kennen die Trends von morgen. Soziale Medien sind das Sahnehäubchen Ihres Onlineauftritts – sie sorgen für die Extraportion Reichweite und virale Verbreitung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte!

Feed me

Web Analytics & Reporting

Wir übernehmen auch den Abwasch

Wie jeder gute Koch möchten wir am Ende natürlich auch wissen, ob es dem Kunden geschmeckt hat. Dabei hilft uns Google Analytics. In diesem letzten Schritt finden wir heraus, ob die relevante Zielgruppe angesprochen wurde und ob wir die gesetzten Ziele erreichen konnten. Durch das Controlling werden wichtige Erkenntnisse zur Optimierung zukünftiger Kampagnen gesammelt. Google Analytics sorgt auch dafür, dass es der Zielgruppe beim nächsten Mal noch besser schmeckt. Die Auswertung gibt’s für Sie eingepackt und zum Mitnehmen.