ASB

Branding & Digital

ASB1
ASB2
ASB3

Helden auf großer Leinwand

Auch der Ortsverband des ASB in Chemnitz und Umgebung ist vom Fachkräfte-, Mitarbeiter- und Azubimangel betroffen. Wir wurden kontaktiert, um Abhilfe zu schaffen. Beim Erstgespräch wurde uns überhaupt erst klar, wie groß und bedeutsam der ASB als sozialer Arbeitgeber der Region ist und wie viele Tätigkeitsfelder tatsächlich unter seine Hand fallen. So ist der ASB nicht nur Träger von Altersheimen, Behinderteneinrichtungen und Wohnprojekten, sondern er managt auch die komplette Belegschaft in seinen Einrichtungen. Egal ob Pflege-, Reinigungs- oder Küchenpersonal, alles wird vom ASB gestellt. Nebenbei sind die Mitglieder auch noch als Rettungssanitäter unterwegs und schulen Menschen jeden Alters in Erster Hilfe. Der ASB ist also schon ein ganz schön großer Fisch in Chemnitz, was der Mehrheit der Chemnitzer wahrscheinlich ebensowenig bewusst ist wie uns. Das wollen wir gemeinsam ändern.

Der ASB hat mitgedacht und bereits im Vorfeld Werbeflächen gebucht, für die es allerdings noch keine Inhalte gab. Da kamen wir ins Spiel und haben die Kampagne „Bund für Leben“ gestrickt, um die leeren Werbeflächen zu füllen. Die Plakate und Roadside Screens zeigen echte Alltagshelden und stellen die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche des ASB dar. Die Kampagne wird durch Printanzeigen und eine Landingpage zur Erfolgsmessung ergänzt. Der erste Schritt für eine strukturelle Neuorientierung des Marketings ist geschafft. Ob unsere Zusammenarbeit auch ein Bund fürs Leben ist, wird sich zeigen.

Was wir gemacht haben:

  • Kampagne „Bund für Leben“
  • Landingpage
  • Plakate
  • Animierte Roadscreens
  • Printanzeigen
  • Flyer

Stand 12/18. Für nachträgliche Veränderungen unseres Designs übernehmen wir keine Verantwortung

Zurück