eins energie

Branding & Digital

firma eins illustration 2
firma eins illustration 3

Eins für alle!

Zusammen mit unserem Kunden eins energie haben wir einen Relaunch der Website durchgeführt. Der alte Webauftritt sollte aufpoliert werden und diente als Grundgerüst, das an verschiedenen Stellen durch neue Funktionen oder ein neues Design aufgemotzt und an die eins-Werte angepasst wurde. Ziel war stets die Neuausrichtung zugunsten des Endnutzers. Ganz getreu dem Motto „weniger ist mehr" wurde der Aufbau und die Navigation des Webauftritts benutzerfreundlich angepasst. Zusätzlich wurde die Website so konzipiert, dass diverse Servicebausteine dafür sorgen, Nähe und Vertrauen zum Kunden aufzubauen. Weitere Usability-Features wurden im Bereich des Online-Service (z. B. Übermittlung von Zählerständen, Dialog mit eins etc.) sowie mit einer neuen Suchfunktion umgesetzt. Damit unser Kunde am Ende des Tages zufrieden ist und mit seiner getunten Website an den Start gehen kann, wurde im Feintuning noch ein responsives Webdesign umgesetzt. Jetzt können auch die Nutzer mobiler Endgeräte benutzerfreundlich erreicht werden. Ende gut, alles gut. Revolte.

Was wir gemacht haben:

  • Webauftritt
  • Landingpages
  • Kampagnen
    • grüner Strom (Straßenbahnbeklebung)
    • eins@home (kompletter Produktrelaunch im Bereich der Telekommunikationssparte und HTML5-Banner-Kampagne)
  • HTML-Banner-Anzeigen (Google AdWords)

Stand 10/18. Für nachträgliche Veränderungen unseres Designs übernehmen wir keine Verantwortung.

Zurück