MARX Bier

Full Service

firma marx illustration 2
firma marx illustration 3

Bier gewinnt

MARXimale Liebe. MARXt'e auch eins? Da braut sich was zusammen. Diese und viele weitere Claims sind made by Revolte. Ausgehend vom Hintergrund, dass im Jahr 2017 eine in Chemnitz ansässige Brauerei ihre Schotten dicht gemacht hat, ist bei unserem heutigen Kunden MARX Städter Bier eine Idee ins brodeln gekommen. Gedacht, getan – das Hirngespinnst verwandelte sich in ein schmackhaftes, in Chemnitz gebrautes Pils! Und diese Idee hat die Revolte gemeinsam mit dem Kunden von Anfang an ausgebaut. Da es Biersorten wie Sand am Meer gibt, sollte die Vermarktung kein 08/15-Standard sein. Am besten anders als die anderen. Eine Multi-Channel-Kampagne, die Offline- und Online-Medien kombiniert, wurde durchgeführt. Neben den gängigen Werbemitteln wie Flyern, Plakaten, Printanzeigen und Tischaufstellern wurde auch eine Bierkutsche für die Außenwerbung eingesetzt. Um noch stärker an Reichweite zu gewinnen, wurden parallel Online-Marketing-Maßnahmen über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram durchgeführt. Ziel der Kampagne war es, MARX Städter bekanntzumachen und die Zielgruppe für ein neues regionales Bier zu begeistern. Eine komplette Markenentwicklung sowie eine eigene Corporate Identity sind das Ergebnis. Mit Stolz können wir sagen, dass wir am Projekt MARX Städter von Anfang an beteiligt waren und auch in Zukunft die Entwicklung weiter betreuen werden.

Was wir gemacht haben:

  • Markenentwicklung
  • Corporate Identity

Stand 10/18. Für nachträgliche Veränderungen unseres Designs übernehmen wir keine Verantwortung.

Zurück