Fördermittel
beantragen?
Fördermittel
Fördermittel
FÖRDERMITTEL
FÜR DEINE
TRÄUME?
HIER ENTLANG!

Mehr

Steuerberaterkammer Sachsen

Recruiting-Kampagne & Digital

Steuerberaterkammer Sachsen 1
Steuerberaterkammer Sachsen 2
Steuerberaterkammer Sachsen 3

Das Steuer in der Hand

Rund 2.800 Steuerberater/innen, -bevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften, alle werden sie von der Steuerberaterkammer Sachsen verwaltet. Die erste Assoziation mit dem Beruf des Steuerfachangestellten? Papierkram, Papierkram und noch mehr .... Das geht doch auch anders!

„Steuer deine Karriere“ als Steuerfachangestellte/r - der Ausgangspunkt unserer Arbeit. Angefangen bei der Website-Aktualisierung gestaltete sich die neue Recruiting-Kampagne wie von selbst. Naja, fast. Aber bei den geilen Grundideen entwickelten sich die Botschaften, Slogans und visuellen Materialien mit Leichtigkeit. Worauf es ankommt im Metier der Steuerberatung? Ganz klar, die Mandanten! Durch den engen und vertrauensvollen Kontakt zu Mandanten wird einem in diesem Job sicher nicht schnell langweilig. Es bieten sich unendliche Möglichkeiten, je nachdem mit wem man arbeitet und in welcher Branche man aktiv ist. Du möchtest was mit Gaming machen? Wieso nicht, wenn du eine/n Gamer/in vertrittst. Doch lieber was mit Autos? Dann unterstütze deinen Mandanten aus der Autobranche in allen Belangen.

Wir orientierten uns stark daran, was die derzeitig junge Zielgruppe sich von einem Arbeitgeber erwartet und kommunizieren authentische Inhalte der Jobaspekte auf kreative Art und Weise. Unser Fokus lag darauf, zu zeigen, was oft vergessen wird und Perspektiven zu veranschaulichen. Die Kampagnen-Motive werden in diversen Sozialen Netzwerken platziert und sorgen bereits jetzt für die gewünschte Aufmerksamkeit. Neben unserer umfangreichen digitalen Unterstützung stehen wir auch im Print-Bereich mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Was wir gemacht haben:

 

Stand 01/22.

Websites:

Zurück