Talentschmiede

Branding & Digital

firma talentschmiede illustration 2
firma talentschmiede illustration 3

1 nicer Webauftritt

„Kenne deine Zielgruppe“ ist das oberste Gebot im Marketing. Und das hat die Revolte sowas von drauf. Für die Initiative „Talentschmiede bewegt“ der Volksbank Chemnitz haben wir das Szenario auf allen Onlinekanälen durchgespielt. Die Initiative richtet sich an junge Erwachsene, die kurz vor dem Schulabschluss und somit vor dem Ende ihrer Schulzeit stehen. Wir kennen den heißen Scheiß auf den die Kids stehen und haben deshalb easy-peasy eine zielgruppengerechte Website gestaltet. Zuerst kam der Entwurf eines freshen Logos und darauf aufbauend folgten Gestaltung, Bedienbarkeit und Kommunikationskonzept. Usability war dabei ein sehr wichtiger Faktor und auch die Nutzung von Social-Media-Kanälen war unabdingbar, denn wenn man heutzutage nichts mit Facebook und Insta anfangen kann, ist man schon ziemlich wack. Deshalb haben wir uns darum gekümmert, dass der Webauftritt der Talentschmiede so lit wie ein Waldbrand wird.

Die Präsenz in sozialen Netzwerken stand zwar nicht im Vordergrund, aber wir haben trotzdem die Möglichkeit eingebaut, den Newsletter über aktuelle Veranstaltungen per WhatsApp zu abonnieren. Natürlich ist die Website in diesem Zusammenhang auch mobile-optimiert entwickelt worden.

Was wir gemacht haben:

  • Logo
  • Entwicklung des Webauftritts

Stand 10/18. Für nachträgliche Veränderungen unseres Designs übernehmen wir keine Verantwortung.

Zurück